###TOPMENU###
Sie sind hier:Home» Pressemitteilungen

11. 01 2018

Geld aus Berlin für saubere Luft in Hürth

Nach langem Zögern hat die Bundesregierung jetzt 90 Städte benannt, die Geld aus dem sogenannten Dieselfonds über rund 1 Milliarde Euro auf Bundesebene beantragen können. [ weiterlesen ]

Thema: Presse, Umwelt, Verkehr

20. 12 2017

20-Minuten-Takt für Bus 713 bleibt erhalten

In der Sondersitzung des Verwaltungsrates am 19.12.2017 wurde die Busführung während der Bauzeit an der Kreuzung Gennerstraße/Am Schneeberg/Am Druvendriesch beschlossen. [ weiterlesen ]

Thema: Presse, Verkehr

07. 12 2017

Kleinere Klassen für i-Dötzchen

In diesem Jahr ist es zum ersten Mal gelungen, für das kommende Schuljahr die Zahl der SchülerInnen für fast alle 1. Klassen in den Hürther Grundschulen auf 25 zu begrenzen. Nur im Stadtteil Kendenich können größere Klassen gebildet werden, da sonst längere Schulwege für einige Schüler entstehen würden. So wurde es in der Sitzung des Ausschusses für Bildung, Soziales und Inklusion (BSI) am 6. Deze[ weiterlesen ]

Thema: Presse, Schule

30. 11 2017

Stadtbus 713, Baumaßnahme Fischenich

Während der Bauzeit im Bereich Gennerstraße in Fischenich muss der 20'-Minuten-Takt beim Bus aufrechterhalten bleiben. [ weiterlesen ]

Thema: Presse, Stadtwerke, Verkehr

23. 11 2017

Schafweide an der Lux?

Der Beschluss zur Fällung der Rotbuche an der Luxemburger Straße fiel im Sommer, nachdem der Landesbetrieb seine Zusage zur Erhaltung des Baumes nicht eingehalten hat. Als Ersatz wurde die Pflanzung von 5 Platanen auf der gegenüber liegenden Fläche mit dem Landesbetrieb Straßen vereinbart. [ weiterlesen ]

Thema: Presse, Stadtgestaltung, Verkehr

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>