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Informationsveranstaltung fürs Verkehrskonzept Efferen

Online-Beteiligung ab 1. September, Auftaktveranstaltung am 4. September

02.09.24 –

Im Hürther Ortsteil Efferen soll ein neues Verkehrskonzept für Entspannung auf den Straßen sorgen. Doch wie kann das Konzept helfen, den Verkehrsfluss in Efferen zu verbessern? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine Steuerungsgruppe aus politisch gewählten Vertreterinnen und Vertretern, welche den Projektverlauf begleitet und die Stadt Hürth in den wesentlichen Entscheidungen berät. Unterstützt wird sie durch ein externes Ingenieurbüro.

Die erste Phase zur Erstellung des Verkehrskonzepts beinhaltet eine umfassende Bestandsanalyse in Hürth-Efferen. Hierfür werden unter anderem Dokumente und Daten ausgewertet, aktuelle Verkehrszahlen erhoben und verschiedene Ortsbegehungen durchgeführt. Für diese Analyse ist insbesondere das Feedback und Mitwirken aller Bürgerinnen und Bürger gefragt, um die verschiedenen Eindrücke und Meinungen berücksichtigen und von der umfassenden Kenntnis der Lage vor Ort profitieren zu können.

Start der Bürgerbeteiligung

Alle Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich über eine Onlineanwendung an der Bestandsanalyse zu beteiligen. Diese Online-Beteiligung ist im Zeitraum zwischen dem 1. September bis 13. Oktober 2024 erreichbar. Hier geht es um zwei Leitfragen:

  1. Wo gibt es Handlungsbedarf und Mängel für den Verkehr im Stadtteil?
  2. Wo könnten Potenzialräume für mehr Lebens- und Aufenthaltsqualität entstehen, wenn der Autoverkehr an andere Stellen verlagert wäre?

Am Mittwoch, 4. September 2024 um 18:00 Uhr, findet in der Aula des Ernst-Mach-Gymnasiums, Bonnstraße 64 in Hürth-Hermülheim, die Auftaktveranstaltung zum Verkehrskonzept Efferen statt.

Hier werden alle Interessierten zum Stand des Projektes und über die geplanten Arbeitsschritte informiert. Parallel zur Onlinebeteiligung wird hier die Möglichkeit angeboten, persönliches Feedback zu den beiden Leitfragen dieser ersten Beteiligungsphase zu geben. Die Ergebnisse werden im Anschluss systematisch aufbereitet und bewertet sowie im weiteren Planungsprozess des Verkehrskonzepts berücksichtigt.

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