Die GRÜNEN bleiben am Ball

Kommt sie und wenn ja wann? 

22.04.15 –

Das Drama um die Errichtung einer sicheren Fahrradabstellanlage im Unterführungsbereich an der DB-Haltestelle Kalscheuren nimmt noch kein Ende.

Nachdem der Bau trotz vorhandener Mittel im letzten Jahr nicht angegangen werden konnte, ziehen sich die Bemühungen der Verwaltung um benötigte Verträge mit der Deutschen Bahn weiterhin in die Länge. Eine Nachfrage im letzten Ausschuss ergab weiterhin keinen neuen Sachstand. Die GRÜNEN fragen sich allerdings, warum nicht im Parkplatzbereich (P&R) eine Fläche für Fahrräder vorgesehen und mit Möglichkeiten das Rad anzuschließen ausgestattet wird. Dies hatten die Grünen in der letzten Sitzung des Verwaltungsrates der Stadtwerke ggf. als Provisorium vorgeschlagen, um endlich für Verbesserungen zu sorgen.

Darauf weiß die Verwaltung eine Antwort: Die Kfz-Stellplätze wurden mit Landesmitteln gefördert und können nicht umgenutzt werden.

Kategorie

Verkehr