Hürther GRÜNE treten mit starkem Team zur Kommunalwahl an

Hürth, 7. Juni 2020 – Die Hürther GRÜNEN haben am vergangenen Samstag ihre Kandidaten für die Kommunalwahl gewählt. Auf den Spitzenplatz 1 wurde die Bürgermeisterkandidatin Regina Kaiser gewählt. Hendrik Fuchs, stellvertretender Parteivorsitzende und sachkundiger Bürger im Rat tritt auf Platz 2 an.

07.06.20 –

Von den derzeitigen fünf grünen Ratsmitgliedern sind Inge Cürten-Noack und Reinhard Schmitt-Berger aufgestellt. Jutta Maurer, Rüdiger Seydel und Friederike Seydel (Fraktionsvorsitzende) traten nicht mehr an und werden im Herbst aus dem Rat ausscheiden. Parteivorsitzende Britta Bojung dankt den Ratsmitgliedern für ihre Arbeit und ihr großes Engagement.

Die GRÜNEN in Hürth haben ihre Mitgliederzahl in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt. Das spiegelt sich auch in der Aufstellung für die Kommunalwahl wider. Unter den 22 Kandidaten sind viele neue Mitglieder.

Regina Kaiser: “Ich bin begeistert von der Stimmung und dem offenkundigen Willen unserer neuen Mannschaft, sich mit voller Kraft für ein klimaschützendes und menschenfreundliches Hürth einzusetzen. Dieses Jahr können wir es wirklich schaffen, die erforderliche Anzahl an Stimmen zu erhalten, um die überfällige Verkehrs- und Klimawende für Hürth einzuleiten.“

Als weiterer Programmpunkt der Mitgliederversammlung stand die Neuwahl des Kassiers an. Zum neuen Kassierer im Parteivorstand wurde Stefan Buro gewählt.

Mitgliederversammlung | Partei | Wahlen

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de Thema: Nachhaltigkeit in Firmen