Faktenprüfung zur Stickstoffdebatte

In den letzten Tagen gab es einige verunsichernde Meldungen  von einzelnen Ärzten, dass die NOx-Emissionen aus dem Verkehr doch gar nicht gesundheitsschädlich seien. Die Argumente, dass die Grenzwerte zu niedrig seien und die Messstellen falsch aufgestellt, sind von der Diesellobby schon länger bekannt. Die Grünen haben diese Behauptungen jetzt alle nochmal ganz sachlich widerlegt, den Text gibt s hier zum Download. Download Stickstoffdioxid

30.01.19 –

In den letzten Tagen gab es einige verunsichernde Meldungen  von einzelnen Ärzten, dass die NOx-Emissionen aus dem Verkehr doch gar nicht gesundheitsschädlich seien.

Die Argumente, dass die Grenzwerte zu niedrig seien und die Messstellen falsch aufgestellt, sind von der Diesellobby schon länger bekannt. Die Grünen haben diese Behauptungen jetzt alle nochmal ganz sachlich widerlegt, den Text gibt s hier zum Download

 

Download Stickstoffdioxid

Kategorie

Umwelt | Verkehr