Stadtbus 713, Baumaßnahme Fischenich

Während der Bauzeit im Bereich Gennerstraße in Fischenich muss der 20'-Minuten-Takt beim Bus aufrechterhalten bleiben.

30.11.17 –

Die betroffene Buslinie 713 ist die meistgenutzte Linie in Hürth. Sie fährt vom Busbahnhof durch die Stadtteile Alt-Hürth und Kendenich nach Fischenich. Eine Taktveränderung wegen der Baumaßnahme hätte also Auswirkungen für ein Drittel des Stadtgebiets, dies ist nicht hinnehmbar. Alt-Hürth, Kendenich und Fischenich müssen weiterhin gut ans Zentrum und an die Linie 18 angeschlossen sein.

Friederike Seydel, Mitglied im Verwaltungsrat: "Der Stadtbus ist ein Rückgrat des Hürther Straßenverkehrs. Vor allem in Zeiten überfüllter Straßen, von Staus und drohenden Fahrverboten." Durch gestraffte Bauzeit an der Kreuzung Am Schneeberg sollte es möglich sein, die Kosten für den zusätzlich nötigen Busverkehr niedrig zu halten.“

Damit die Stadtwerke hier nachbessern können, wurde die Entscheidung in eine Sondersitzung am 19.12. verschoben.

Stadtwerke | Verkehr