Baumfällungen an der K2

Anfrage in der Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt und Verkehr am 20.11.2018

20.11.18 –

Um das Bebauungsplangebiet „Efferen West“ wurde viele Jahre umfangreich diskutiert. Letztendlich konnte ein Kompromiss gefunden werden, der am 26.09.2017 im Rat beschlossen worden ist. Inhalt dieses Bebauungsplanes war auch der Erhalt einer Vielzahl von Bäumen, die als Ausgleichspflanzung für den Bau der Kreisstraße 2 als Allee gepflanzt worden war. Einige dieser Bäume hatten bereits einen Stammdurchmesser von ca. 30 cm erreicht und konnten damit die erforderliche Ausgleichsfunktion sicherstellen. Sehr viele der als zu erhalten deklarierten Bäume sind Anfang Oktober gefällt worden.

Wir hatten diesbezüglich bereits einige Fragen dem Bürgermeister unmittelbar gestellt, die mit Schreiben vom 24.10.2018 beantwortet wurden.

Für uns ergeben sich weitere Fragen:

1. Wie viele Bäume, die im Bebauungsplan als „zu erhalten“ dargestellt sind, wurden zusätzlich gefällt?

2. War die Stadtverwaltung Hürth an der Abstimmung der Maßnahme beteiligt?

3. Wenn ja, warum wurde diese sehr umfangreiche Veränderung an dem beschlossenen Bebauungsplan, wenn auch diese für den Straßenbau nur vorübergehend sein mag, nicht dem Ausschuss zur Beschlussfassung vorgestellt?

4. Wo, wann und in welchem Umfang werden die erforderlichen Ersatzpflanzungen durchgeführt?

5. Wird bei der Ermittlung der erforderlichen Ersatzpflanzungen berücksichtigt, dass es sich bereits um eine Ausgleichspflanzung gehandelt hat und wie geht dies in die Berechnung ein?

Kategorie

Anfrage | Umwelt

Termine:

Fraktionssitzung, online (Zoom)

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de

Mehr

Thematische Fraktionssitzung im Rathaus, Raum 211

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de Thema: Zero Waste

Mehr

Fraktionssitzung, online (Zoom)

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de

Mehr

Thematische Fraktionssitzung im Rathaus, Raum 211

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de Thema: Zero Waste / Fernwärme Preisgestaltung

Mehr

Fraktionssitzung, online (Zoom)

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de

Mehr

Fraktionssitzung hybrid im Rathaus, Raum 211 & Zoom

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de

Mehr

Thematische Fraktionssitzung im Rathaus, Raum 211

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de Thema: Preisgestaltung Fernwärme

Mehr

Thematische Fraktionssitzung im Rathaus, Raum 211

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de Thema: Nachhaltigkeit in Firmen

Mehr

Hürth kann Grün

SPENDE FÜR GRÜN

Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Hürth

VR-Bank Frechen-Hürth e.G.

IBAN: DE53 3706 2365 0004 4420 40, BIC GENEODED1FHH

Bitte im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung den Namen und die vollständige Anschrift angeben. Spenden bis zu 1000 Euro können in bar angenommen werden. Spenden von insgesamt mehr als 10.000 Euro im Jahr müssen mit Namen, Anschrift und der Gesamtsumme im Rechenschaftsbericht der Partei aufgeführt werden. Liegen die Beträge unter 500 Euro, dürfen die Geldgeber anonym bleiben.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>