Neue Töne für den Hürther Stadtrat

21.06.23 –

In der Sitzung des Hürther Stadtrats am 20. Juni wurde das neue Ratsmitglied der Grünen Gero Kuntermann von Bürgermeister Breuer vereidigt.

Mit dem 45-jährigen Gero Kuntermann bekommt die Ratsfraktion ein Mitglied, das auch über Hürth hinaus für seine Musik bekannt ist. Er hat sich auch bereits seit 2020 als sachkundiger Bürger hervorgetan und die Grüne Fraktion insbesondere in Fragen zu Kultur und der Musikschule gut unterstützt.

„Ich bin in Hürth aufgewachsen und arbeite als Sounddesigner und Toningenieur“ erklärt Gero Kuntermann.  Als Musiker hat er „Hürth Rockt“, „Rock am Teich“, die Rheinisch Folk Gruppe „Halvlang“ und die Ska Band „the clerks“ mitbegründet. „Ich möchte mehr Kultur für Hürth vorantreiben - einen Kulturbiergarten und ein Stadtfest sollte es jedes Jahr geben“, fügt er hinzu. Der letzte Wunsch wird ihm bereits im kommenden Jahr erfüllt, wenn es vor den Sommerferien 2024 wieder ein Stadtfest geben soll.

„Mit ihm kommt eine weitere laute, aber bedachte und vernünftige Stimme in den Stadtrat, die uns vor allem in Kulturfragen voranbringen kann - ich freue mich auf die fortgeführte und zukünftig vielleicht intensivere Zusammenarbeit mit ihm.“ erzählt Clemens Cochius, Fraktionsgeschäftsführer der Grünen begeistert und ergänzt „Er stößt auch bei den anderen Fraktionen auf viel Respekt.“

Der Wechsel in der Grünen Fraktion wurde notwendig, weil Vinzenz Rundspaden aufgrund seines Umzugs nach Hamburg sein Mandat zurückgeben musste. „Es war leider nur ein kurzes Gastspiel, aber damit muss man rechnen, wenn jemand gerade mit seinem Studium fertig ist und sich neu orientiert. Trotzdem danke ich Vinzenz im Namen der ganzen Fraktion sehr herzlich für seine Arbeit in der Fraktion und im Stadtrat und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute“, dankt Hendrik Fuchs, Sprecher der Grünen Fraktion im Rat. „Wir freuen uns mit Gero Kuntermann einen ausgewiesenen Experten für alle Fragen im Kulturbereich in unseren Reihen zu haben.“

Kategorie

Fraktion | Wahlen

Termine:

Thematische Fraktionssitzung im Rathaus, Raum 343/344

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de Thema: Zero Waste

Mehr

Fraktionssitzung, online (Zoom)

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de

Mehr

Thematische Fraktionssitzung im Rathaus, Raum 343/344

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de Thema:  Preisgestaltung Fernwärme & Energiegenossenschaft - ein Modell für Hürth? Gäste: Michael Ernst und [...]

Mehr

Fraktionssitzung, online (Zoom)

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de

Mehr

Fraktionssitzung hybrid im Rathaus, Raum 211 & Zoom

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de

Mehr

Thematische Fraktionssitzung im Rathaus, Raum 211

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de Thema: Preisgestaltung Fernwärme

Mehr

Thematische Fraktionssitzung im Rathaus, Raum 211

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de Thema: Nachhaltigkeit in Firmen

Mehr

Fraktionssitzung, im Rathaus, Raum 211

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de

Mehr

Hürth kann Grün

SPENDE FÜR GRÜN

Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Hürth

VR-Bank Frechen-Hürth e.G.

IBAN: DE53 3706 2365 0004 4420 40, BIC GENEODED1FHH

Bitte im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung den Namen und die vollständige Anschrift angeben. Spenden bis zu 1000 Euro können in bar angenommen werden. Spenden von insgesamt mehr als 10.000 Euro im Jahr müssen mit Namen, Anschrift und der Gesamtsumme im Rechenschaftsbericht der Partei aufgeführt werden. Liegen die Beträge unter 500 Euro, dürfen die Geldgeber anonym bleiben.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>