Neuer Vorstand für die Grünen in Hürth

09.03.24 –

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen in Hürth hat auf seiner Mitgliederversammlung am Freitag, den 08.03.24, einen neuen Vorstand gewählt. Schon im Vorhinein hatte Britta Bojung, die langjährige Vorsitzende des Ortsverbandes, angekündigt, nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Sie möchte sich in Zukunft voll auf ihre Aufgaben als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Hürther Stadtrat fokussieren. Auch Dr. Mareike Wegner, bisher stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbands, hatte angekündigt, aus Zeitgründen nicht erneut für diesen Posten zur Verfügung zu stehen.

Die Mitglieder wählten einstimmig Regina Kaiser zur neuen Vorsitzenden des Hürther Ortsverbands. Als Mitglied im Hürther Stadtrat sowie im Ausschuss für Bildung, Soziales und Inklusion, als ehemalige Bürgermeisterkandidatin sowie Co-Vorsitzende in ihrem früheren Grünen-Ortsverband bringt sie viel Erfahrung für diesen verantwortungsvollen Posten mit.

„Ich bedanke mich sehr für das mir entgegengebrachte Vertrauen und werde mich dafür einsetzen, Hürth in diesen bewegten Zeiten zukunftsfest zu machen!“ verkündete Regina Kaiser zum Amtsantritt.

Ebenfalls einstimmig wurde als stellvertretende Vorsitzende Julia Feith gewählt, sie folgt auf Mareike Wegner, welche dem Vorstand als Beisitzerin erhalten bleibt. Julia Feith arbeitet am Lehrstuhl für theoretische Informatik an der RWTH Aachen als Mathematikerin.

„Ich freue mich auf die Arbeit im Vorstand, den Europawahlkampf in diesem und den Kommunal- sowie Bundestagswahlkampf im nächsten Jahr“, erklärte Julia Feith auf der Mitgliederversammlung.

Der Kassierer Stefan Buro sowie die beiden Beisitzer Jan Grüwell und Stefan Klinz bewarben sich erneut für ihre Positionen, erhielten das Vertrauen der Mitglieder und können ihre Arbeit im Vorstand fortsetzen.

Bild v. l. n. r.: Mareike Wegner, Stefan Klinz, Regina Kaiser, Julia Feith, Stefan Buro, Jan Grüwell

Mitgliederversammlung | Partei

Thematische Fraktionssitzung im Rathaus, Raum 343/344

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de Thema:  Preisgestaltung Fernwärme & Energiegenossenschaft - ein Modell für Hürth? Gäste: Michael Ernst und [...]