RADTOUR FÜR NEUMITGLIEDER UND INTERESSIERTE AM 21.9.

21.08.19 –

Start- und Treffpunkt unserer rund 20 km langen Radtour ist der Parkplatz der Burg Kendenich um 14:00 Uhr (sollten sich wetterbedingt noch Änderungen über den Startzeitpunkt ergeben, werden wir kurzfristig Bescheid geben). Von der Burg Kendenich aus starten wir Richtung Chemiepark Knapsack, wo wir am Feierabendhaus den ersten Stopp einlegen und die beeindruckende Kulisse des Chemieparks auf uns wirken lassen. Anschließend geht es zum Kloster Burbach und am renaturierten Burbacher Bach vorbei hin zur neuen Gesamtschule an der Sudetenstraße. Am Erlebnisbauernhof Gertrudenhof legen wir nach ungefähr der Hälfte der Strecke einen kurzen Erfrischungsstopp ein, bevor wir uns dann in Richtung des neuen Baugebiets Efferen-West aufmachen. Der nächste Halt ist der wunderschöne Gemeinschaftsgarten der Ökoinitiative Komarhof. Hier werden wir einen kleinen Blick in die grüne Oase werfen können, bevor wir uns mit unseren Rädern zur neuen Umgehungsstraße am Jägerpfad fahren, wo wir schon deutlich die künftige Verkehrsführung an der Luxemburger Straße erkennen können. Durch das Gebiet der Filmstudios Hürth und an der ehemaligen Kirche St. Ursula vorbei geht es wieder Richtung Start- und Zielpunkt Burg Kendenich. Zum Schluss sind alle Teilnehmer herzlich zu einem Kaffee in der Gelben Villa in Kendenich, Nussallee 27, eingeladen.

Wir haben eine abwechslungsreiche Route zusammengestellt, mit der wir unseren neuen Mitgliedern und allen Interessierten die Geschichte, Kultur, Natur und auch die aktuelle Entwicklung unserer Stadt näher bringen möchten. Gleichzeitig bietet die Tour allen Teilnehmern die Gelegenheit, sich untereinander und auch die Hürther Grünen näher kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme und hoffen auf gutes Wetter. Anmeldung oder Rückfragen  bitte unter: inge.cuerten.noack@gruene-huerth.de

Mitgliederversammlung | Partei | Verkehr

bitte anmelden unter:          fraktion@gruene-huerth.de Thema: Kommunale Wärmeplanung